Portrait Oliver FriedrichÜber mich

Seit mehr als 15 Jahren bin ich in der Softwarebranche tätig. Nach dem Studium der Elektrotechnik begann ich meine berufliche Karriere mit dem Einstieg als Softwareentwickler bei einem führenden deutschen Unternehmen in der Entwicklung von Software für Netzleittechnik.

Wenige Jahre nach meinem Start ins Berufsleben nahm ich mir eine einjährige Auszeit, um neue Erkenntnisse zu erlangen. Diese kamen und brachten mich schließlich zu der Entscheidung, mich von meiner bisherigen Firma zu trennen und meinen Lebensunterhalt in Zukunft mit einer selbständigen Tätigkeit zu bestreiten.

Bis heute habe ich diesen Schritt in keiner Weise bereut. Er hat viele Türen geöffnet und zeigt mir auch täglich neue Wege.

Daneben ist die Musik meine große Leidenschaft. Seit meiner Kindheit spiele ich Gitarre. Vor sieben Jahren entdeckte ich die Harfe, deren Klänge mich zutiefst berühren. Sie ist mein Ausgleich zur Arbeit vor dem Bildschirm und gewinnt für von Tag zu Tag mehr an Bedeutung.